Unsere angehenden Zimmerer besuchten die Firma JTJ Sonneborn Industrie GmbH sowie das Velux-Forum.

Am 30.4.2019 wurde der Unterricht der Klasse Zi17 nach Sonneborn verlegt. Auf dem Plan stand neben einer geführten Werksbesichtigung ein Theorieseminar zu den Themen „Geschichte von VELUX“ und „Planen von Dachflächenfenstern sowie Beratung des Bauherren“.

gruppenfoto zi

Den Abschluss bildete ein kleiner Rundgang durch die VELUX-Erlebniswelt. Hier konnten die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres hautnah bauphysikalische Eigenschafen unterschiedlicher Dachflächenfenster der Firma VELUX erleben.

Leider war die Zeit viel zu schnell um und daher wurde noch vor Ort ein zweiter Tag für das kommende Schuljahr vereinbart, an welchem die praktische Ausführung von Dacheinbauten im Vordergrund stehen soll.

rundgang

Alle Auszubildenden als auch die drei begleitenden Lehrer Herr Neumann, Herr Osten-Töteberg und Frau Planer bedanken sich bei den Veranstaltern in Sonneborn für den sehr interessanten Tag sowie die leckere Verköstigung zu Frühstück und Mittagessen.

I.Planer